INTERNATIONAL WOMEN´S DAY 2023 x BADESOFA

Heute, am 8. März 2023, ist INTERNATIONAL WOMEN`S DAY. Ein wichtiger Tag, um Aufmerksamkeit zu schaffen, für ein Thema, das längst als selbstverständlich gelten sollte: Geschlechtergerechtigkeit, ohne Vorurteile, Diskriminierung und Stereotype! Doch im Alltag fällt auf, dass bei diesen Themen noch viel Nachholbedarf herrscht. Anders sieht es bei uns aus, denn bei BADESOFA ist jeden Tag WOMEN´S DAY! 
Wir leben, was leider an vielen Stellen in Gesellschaft und Berufsalltag noch nach ferner Zukunftsmusik klingt. 90 Prozent unserer Mitarbeiter:innen sind Frauen und zwar in jeder Hierarchiestufe und Funktion.

Angefangen bei Annika & Natalie, unseren BADESOFA Gründerinnen, über unsere Manager:innen bis hin zur Werkstudentin. Wir stehen hinter unseren Firmenwerten und haben ein besonderes und sehr zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld geschaffen. Der Großteil unserer Kolleg:innen sind bereits Mütter und arbeiten in einem der vielfältigen Teilzeitmodelle. Unsere Unternehmenskultur passt nicht nur deshalb sehr gut zum diesjährigen Motto des INTERNATIONAL WOMEN´S DAY: „EMBRACE EQUITY“.

BADESOFA schafft nicht nur gleiche Bedingungen für alle Mitarbeiter:innen, sondern sorgt auch für Gerechtigkeit, zum Beispiel bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gelebte Gerechtigkeit, durch u.a. flexible Arbeitsmodelle, sorgen für ein hohes Maß an Motivation aller Beteiligten und einen unverwechselbaren Teamspirit. Gemeinsam haben wir so die Power, die BADESOFA Idee von Köln in die Welt zu tragen. 

Annika & Natalie haben BADESOFA 2019 gegründet, ohne zu wissen, wo die Reise der beiden Freundinnen hingeht. Wir haben sie für euch nach ihren wichtigsten Tipps gefragt, wenn ihr im Berufsleben auch noch mal neu durchstarten möchtet. 

Annika: „Meine persönlichsten, wichtigsten Learnings aus meiner Zeit als Mutter UND Gründerin: Hört niemals auf, an euch zu glauben! Setzt eure Ideen Schritt für Schritt um, ohne euch von einem Businessplan oder zu großen Zielen abschrecken zu lassen. Lasst euch niemals von der eigenen Angst aufhalten.“ 

Natalie: „Ergänzend dazu kann ich nur empfehlen - sucht euch jemanden, der euch unterstützt!“

Annika: „Genau, im Team ist alles einfacher. Auf jeden Fall!“

Mehr zu den BADESOFA Gründerinnen Annika & Natalie gibt es HIER. 

Folgt uns auf Instagram @badesofa

GESCHRIEBEN VON
KRISTINA KEHELA

Shop now